Beikost mit ♥

Die Geburt eines Kindes ist für die Eltern auch in Bezug auf die Ernährung mit vielen Fragen verbunden. Im Mittelpunkt steht der Wunsch, dem Kind einen guten Start ins Leben zu ermöglichen. Mit der Einführung der Beikost legst Du den Grundstein für ein gesundes Essverhalten bei Deinem Kind.

Wer sich zu diesem Thema schlau macht, bekommt häufig stark voneinander abweichende Antworten. Unsicherheit macht sich breit. Dabei gibt es von den Fachgesellschaften klare Empfehlungen. Aber auch als Mama weißt Du, was das Beste für Dein Baby ist. Lässt Du Dich auch von zu vielen Informationen verrückt machen und hörst gar nicht mehr auf Dein Herz?.

Dir die Sicherheit zu geben, wenn es um die Ernährung Deines Kindes geht, das ist mein Ziel. Gemeinsam erstelle ich mit Dir einen individuellen Beikost-Fahrplan mit ♥, der die gesamte Familie entspannt durch die Beikost leitet. Bei der Erstellung beachten wir die Empfehlungen aber wir hören auch ganz genau auf Dein Mama-Herz. Denn Du bist der Experte, wenn es um Dein Kind geht!

  • Wie sieht eine gesunde Beikost aus?
  • Was glaubst Du, ist das Beste für Dein Kind?
  • Wann beginne ich mit dem ersten Brei, wie geht es weiter?
  • Welche Lebensmittel sollte es im ersten Jahr nicht geben?
  • Wähle ich Gläschen oder koche ich selber?
  • Wie kann ich Allergien vorbeugen? (erste Tipps gib es in meinem Blog)

Mehr Informationen zum Thema Allergieprävention und Beikost findest Du in meinen Videos aus der Kooperation mit Mein Allergie Portal (hier klicken).

Bist Du unsicher, ob Dein Kind reif für die Beikost ist? Mache hier einen ersten Reife-Check.

Wie erhältst Du Deinen individuellen Beikost-Fahrplan mit ♥?

Entweder durch einen Kurs zur Einführung der Beikost in meiner Praxis oder durch eine online-Beratung.

Der Kurs zur Einführung der Beikost findet immer am ersten Montag im Monat in meiner Praxis in Baierbrunn statt (in den Ferien entfällt der Kurs). Kosten pro Teilnehmerin 47,60 €.

Die Kosten für den Kurs werden zum Teil von den Krankenkassen bezuschusst!

Die nächsten Termine sind:

02.12.2019, 03.02.2020, 02.03.2020

Die Teilnehmerzahl ist auf 4 Mamas mit ihren Babys begrenzt. 

Hast Du Fragen, möchtest Dich zu einem Kurs anmelden oder über eine online Beratung informieren? Nutze das Kontaktformular oder schreibe mir an: info@yvonnebraun.com